HÖNG WEALTH MANAGEMENT ermöglicht Event und fördert
regionale Künstler

Endlich war es soweit. Keiner glaubte mehr so richtig daran, dass diese Wohlfühlveranstaltung, rund 18 Monate nach dem ursprünglich geplanten Termin doch noch sattfinden konnte. Darüber waren die Heimbewohner der Pflegeresidenz Beuren und auch das lokale Künstlerpaar Ute Wolf und Harald Immig vom Hohenstaufen sehr erfreut, zumal im letzten Jahr so viele Veranstaltungen coronabedingt abgesagt wurden. Wir bei HÖNG WEALTH MANAGEMENT haben alle Hebel in Bewegung gesetzt, damit diese Veranstaltung doch noch stattfinden konnte.

Die Heimleiterin Deborah Renz – Füller kündigte einen “Wohlfühlnachmittag” an – und es wurde auch einer. Amüsante Worte von Harald Immig über die Anreise und die Orte Neuffen, Erkenbrechtsweiler und Kohlberg führten schnell dazu, dass der Kontakt zum Publikum hergestellt wurde und der Funke übersprang.
“Sag hast Du heut’ aus vollem Herzen schon gelacht? Komm, dann tu es!” Gelacht gelächelt und geschmunzelt wurde im blauen Saal der Pflegeresidenz in Beuern an diesem Dienstagnachmittag, den 21. September 2021, dann viel.

Immig nahm die Zuhörer musikalisch mit auf die Alb nach Erkenbrechtsweiler, auf eine Autofahrt, die abrupt hinter einem “Bulldog”, also einem Traktor, endete, auf Wiesen, auf denen Schlüsselblumen blühen und wo man den Duft der Apfelbäume riechen kann. Zwischendurch unterhielt er das Publikum mit humorvollen Anektoden und Sprüchen, wie etwa: ” Ein Schwabe macht gerne etwas umsonst – aber es muß sich halt lohnen”.

Ute Wolf und Harald Immig sangen viele Volks- und Heimatlieder und es war wunderschön wie die Zuhörer alle diese Lieder mitsingen konnten. Vor allem beim Lied ” Kein schöner Land in dieser Zeit” von Anton Wilhelm von Zuccalmaglio gab es kein Halten mehr, es flossen Tränen der Freude und es war spürbar wie dankbar die Zuhörer waren, dieses alte Volkslied zu hören, und wie uralte Erinnerungen geweckt wurden.

Harald_immig

Dieses Event für die Heimbewohner der Pflegeresidenz Beuren zu veranstalten, war uns eine große Freude. Dem Künstlerpaar Ute Wolf und Harald Immig sind wir sehr dankbar, dass sie diese Veranstaltung mit Leben gefüllt und in dieser schönen Form ermöglicht haben. Wir können uns sehr gut vorstellen, in Zukunft weitere soziale Projekte zu unterstützen, da wir stark mit der Region verbunden sind und es ein sehr schönes Gefühl ist, vor Ort Gutes bewirken zu können.