Flyer_2016.jpg

Hoeng Wealth Management Imageflyer, bitte klicken!

Telefon:
(07 11) 62 76 76 - 76
E-Mail:
infohoengde
 

Unternehmen

Wealth Management

Spiraltreppe.jpg

Unsere Welt ist hochdynamisch: Im Alltag nehmen wir diese Dynamik kaum wahr. Wenn wir aber bewusst fünf, zehn oder sogar zwanzig Jahre zurückblicken, dann erkennen wir, wie rasant sich unsere Welt entwickelt hat. Was bedeutet diese Dynamik für uns? Was bedeutet sie für unser angespartes Geld und unser Vermögen?

Ein Zitat von Jürgen Schrempp, dem ehemaligen Vorstandsvorsitzenden der Daimler-Benz AG, gibt hierzu eine schöne Antwort: „Die einzige Konstante in unserem Leben ist die permanente Veränderung.“ Dieser permanente Wandel nimmt Einfluss auf unser gesamtes Vermögen (Immobilien, Beteiligungen, Versicherungen, Anleihen, Aktien etc.) – unser Hab und Gut ist demnach ständiger Veränderung unterworfen. Im Wealth Management ist es unser Anliegen, das Vermögen unserer Mandanten vor diesen dynamischen Einflussfaktoren zu schützen.

Wir gehen den Fragen nach, wie wir das Vermögen unserer Kunden entsprechend ihrer persönlichen Erwartungen aufbauen und entwickeln können und wie wir mit intelligenten Instrumenten den dauerhaften Schutz des uns anvertrauten Vermögens sowie die Erreichung der Zielvorgaben sicherstellen können.

Aus diesen Gründen analysieren wir sämtliche Assetklassen des Finanzmarkts mit intelligenten Instrumenten. Wir prüfen einzelne Bausteine permanent nach qualitativen und steuerlichen Kriterien und integrieren intelligente Produkte in das persönliche Anlage- und Vermögenskonzept unserer Kunden.

Wealth Management umfasst aber mehr als nur die Empfehlung bezüglich einzelner Finanzbausteine: Es geht um Wissen, es geht um Vertrauen und es geht um Erfahrung. Wenn Sie hohe Erwartungen an die Betreuung Ihres Vermögens haben, dann sollten Sie nicht zögern, ein erstes Gespräch mit uns zu suchen.

Management

MichaelHöng_HWM_Auswahl_011.jpg

Der Lebensweg von Michael Höng ist von der Finanzwelt geprägt: Nach seinem Abitur legte er mit dem Studium der Wirtschaftswissenschaften und dem Abschluss als Dipl. oec. die Grundlagen für seine ökonomische Expertise.

Seine berufliche Karriere begann Michael Höng nach seinem Studium im Jahr 1990 bei MLP. Dort war er maßgeblich an der Entwicklung und Gewinnung von wichtigen Partnern – insbesondere im Finanzierungsbereich – beteiligt. Es war Michael Höngs Verdienst, dass der Geldanlagebereich bei MLP stark forciert wurde und einen hohen Stellenwert erlangte. Aufgrund seiner ausgeprägten Beratungskompetenz im Geldanlagebereich verwaltete Michael Höng schon damals mit unter die höchsten Anlagebestände aller Berater.

Im Jahr 2000 gründete Michael Höng gemeinsam mit Kollegen die PLAN F AG. Als Vorstand leitete und betreute er über viele Jahre die Öffentlichkeitsarbeit, das Marketing und die Ausbildung von Mitarbeitern. Durch die Tätigkeit in verschiedenen Anlageausschüssen von Fondsgesellschaft sammelte Michael Höng ferner wertvolle Erfahrungen. Die Qualität seiner Beratung wurde unter anderem durch den Wettbewerb „Finanzberater des Jahres Top 100“ bestätigt.

Im Jahr 2008 bot sich unverhofft die Chance, als Fondsinitiator ein Projekt zu betreuen, das ihm sehr am Herzen lag. Michael Höng nutzte diese Gelegenheit und gründete die HÖNG WEALTH MANAGEMENT GmbH mit einem kleinen Team.

Die HÖNG WEALTH MANAGEMENT GmbH konzentriert sich auf die Beratung von gehobenen Privatkunden und Unternehmerkunden. Das Angebot ist ideal für Kunden über 35 bis 40 Jahre, die Kompetenz und Fachwissen schätzen, und bereits Erfahrungen in der Finanzberatung durch Banken oder Beratungsunternehmen gesammelt haben.